Fernwartung – kürzer können Wege nicht sein
Bei der Betreuung von Hard- und Software gewinnt die Fernwartung von Computern zunehmend an Bedeutung. Die immer stärkere Vernetzung der Rechner über das Internet, der Aufbau firmeninterner Intranets und die Weiterentwicklung herkömmlicher Telekommunikationswege ermöglichen einen Ausbau der direkten Unterstützung im Support. Nicht zuletzt wegen der Ersparnis bei den Reisekosten und einer besseren Nutzung der Ressourcen (Technik und Personal) werden Produkte zur Fernwartung für Unternehmen immer interessanter.
Mit speziellen Fernwartungsprogrammen kann ein entfernt sitzender Service-Techniker direkt auf einen zu wartenden Rechner zugreifen und bestimmte Aktionen durchführen. Mausbewegungen und Tastaturanschläge werden übertragen. Auf dem Bildschirm des Service-Technikers erscheint die Bildschirmausgabe des ferngewarteten Computers.
Die Fernwartung eignet sich insbesondere für kleinere Probleme, bei denen der Einsatz eines Technikers vor Ort sich wegen des geringen Zeitaufwandes nicht lohnt. Per Fernwartung können zum Beispiel Probleme analysiert und behoben, E-Mail-Konten eingerichtet, Software installiert und Schulungen durchgeführt werden.
Mithilfe der Internetverbindung und der Fernwartungssoftware der TeamViever GmbH haben wir die Möglichkeit, eine direkte Verbindung zwischen uns und der Problemstelle in Ihrem Unternehmen herzustellen. So sehen wir genau das, was auch Sie sehen, und können bei Bedarf aktiv eingreifen,um Störungen schnellstmöglich zu erkennen und zu beseitigen.
Während der Wartung haben Sie die volle Kontrolle. Sie können jederzeit eingreifen und die Verbindung zu uns trennen. Alle Maßnahmen, die wir an Ihrem Rechner durchführen, können Sie live mit ansehen. Die gesamte Wartung erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung, sodass kein Dritter auf Ihre Daten zugreifen kann.
Da auf diese Weise Vor-Ort-Termine unserer EDV-Support-Techniker auf ein Mindestmaß reduziert werden können, spart diese Methode Zeit und Kosten.
Vorteile der Fernwartung auf einen Blick:
- unverzügliche, unkomplizierte Hilfe innerhalb kürzester Zeit
- keine Techniker im Haus, keine Anfahrtskosten
- Support auch bei kleinsten Problemen, Störungen und Fragen
- keine langfristigen Terminabsprachen
Soll auf Ihrem PC eine Fernwartung durch einen unserer Techniker durchgeführt werden, klicken Sie auf das Fernwartungssymbol, um den Download der Software von unserem Server zu starten. Beim Herunterladen erscheinen zwei Sicherheitswarnungen, welche sie bitte jeweils mit „Ausführen“ bestätigen.
Bitte halten Sie Ihre ID bereit, da unser Servicetechniker an der Technikhotline Sie danach fragen wird.